FAQ - Häufig gestelle Fragen

Kann ich die Fotos auch im Fotostudio in Daun abholen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie dazu in der Kasse: "Kostenlose Abholung im Fotostudio" Wenn der Auftrag fertiggestellt ist und zur Abholung bereit liegt, informieren wir Sie per eMail.

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Auf welchem Gerät kann ich die Fotos bestellen?

Wir empfehlen Ihnen die Bestellung an einem Notebook, PC oder Tablet vorzunehmen, da die Ansicht dort größer und übersichlicher ist. Sie können die Fotos aber auch am Smartphone anschauen und bestellen. 

Sie haben einen speziellen Retuschewunsch?

Wir retuschieren (z.B. kleine Schrammen) nur bei Bildern, die Sie bestellen.

Teilen Sie uns Ihre speziellen Retuschewünsche per E-Mail an retusche@foto-nieder.de mit. Bitte nennen Sie uns dazu den Namen des Kindes, Gruppe bzw. Klasse und die Einrichtung. Kleine Retuschen führen wir kostenlos durch.

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Bei Zahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte, ApplePay oder GooglePay werden Ihre Fotos umgehend bearbeitet und produziert. Danach geht die Bestellung in den Versand bzw. wir informieren Sie, dass die Fotos in Daun zur Abholung bereit liegen. Zahlungen per Überweisung dauern in der Regel 2-3 Werktage.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir produzieren ausschließlich im eigenen Fachlabor und verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

 

Verfügbarkeit

Die Fotos können mindestens 6 Monate lang bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung der Fotos. Digitale Downloads können nach der Bearbeitung heruntergeladen werden.

Qualität

Die Fotos werden in unserem spezialisierten Fachlabor in Daun produziert. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien.